Herzlich willkommen beim YPS - Club

news aus dem jahr 2021


16. Dezember 2021

Nach dem letzten Training im alten Jahr.......


12. Dezember 2021, Christmas Cup in Uster


05. Dezember 2021 Flöserfosch in Buchs


17. bis 21. November 21

Giovanna an der Kurzbahn SM in Sursee


07. November 2021

YPS an der Challenge du Red Fish in Neuchatel


31. Oktober 2021

Giovanna am Int. Oktobermeeting in Allschwil

30. Oktober 2021, Int. Oktobermeeting in Allschwil


23./24. Oktober 2021 YPS Am Int. Alpenmeeting in Innsbruck

60 Starts

55 Bestzeiten

11 Athlet:innen (9 - 16 Jahre)

8 Mediallen (1xG / 3S / 3xB)

1 Limite Nationals


10. bis 17. Oktober 21 TL Mallorca, San Jordi


02. bis 09. Oktober TL Flumserberg


13. September 2021, Covid19

In Hallenbädern gilt in Liechtenstein ab Mittwoch 15. September 2021 die Zertifikatspflicht für über 16jährige: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete. Mit dem Zertifikat muss ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden. Gemäss den Vorgaben der Regierung können an Orten mit Zertifikatspflicht alle weiteren Schutzmassnahmen entfallen.

Bitte erkundigen Sie sich vor Ort oder unter www.hallenbad.li. 


HERBSTFERIEN

Die Herbstferienkurs sind online : MO bis FR 04. bis 08. Oktober 

                                                              MO bis FR 11. bis 15. Oktober


Download
Stelleninserat kurz
Inserat_viertelseite-quer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.1 KB
Download
Stellenausschreibung Detail
Stellenausschreibung_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.7 KB

04. September 1. Gampriner Klippenspringen

Gemeinsam mit der Kulturkommission Gamprin richtete das YPS-Club Swim Team den Anlass aus. 12 mutige wagten den Sprung ins Wasser - die Jury bewertete jeweils die tollen Leistungen. Zum Abschluss gab es für alle ein Eis oder eine anderwärtige Abkühlung. Die besten Sprünge wurden mit einem Pokal gekürt! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


29. August 2021 Open Water SM im Hallwilersee

Trotz des schlechten Wetters fand am Sonntag die Open Water SM in Meisterschanden statt. Pyry Hasler startete in der Kategorie der 14 + 15 jährigen. Nach 55.58 Minuten schaffte der Ruggeller etwas unterkühlt den abgesteckten Rundkurs im Hallwielersee. Nach der Ankunft durfte Pyry sein erstes Interview beim Lokalsender Tele M1 geben. Danach ging es zum Aufwärmen.

Giovanna Bevivino startete ebenso über die 3km Distanz Sie erreichte das Ziel nach 48.30 Minuten und stieg als 36ste aus dem Wasser. Von den 88 startenden Damen kamen 76 im Ziel an, 12 mussten das Rennen vorzeitig aufgeben, in Ihrer Kategorie der 16 + 17 jährigen belegte Sie von 23 startenden den 10. Platz. 


Zur Verstärkung unseres Teams

suchen wir vorzugsweise für Freitag Nachmittag eine dynamische und fröhliche Persönlichkeit, die gerne mit Kinder arbeitet und das Element Wasser liebt.

Du bist bereits als Lehrperson tätig, Wiedereinsteiger*in oder  kommst aus dem Schwimmsport? Dann bist du bei uns richtig.

Schreibe uns auf kontakt@yps-club.li - wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Sommer 2021

Aktuell können wir folgende Sommerferienkurse im Hallenbad Eschen anbieten:

MO bis FR 05. - 09. Juli

MO bis FR 02. - 06. August

MO bis FR 09. - 13. August


30. Juni 2021

Zum Abschluss der Saison ging es mit der Gruppe BRONZE und BRONZE plus ins Fago nach Eschen zum Eis essen. Wir freuen aus auf Euch Ende August!

 

SAPHIRA  FELICIANA  LARA  SVEJA  JEROME  DENJA  LAURA  ANIKA  ALIJA  NOEMI


29. Juni 2021

Ein Teil der KIDS Gruppe in der Bäckerei Georg in Eschen! Der Spass auch mal ausserhalb des Wassers zusammen zu sein, ist nicht zu übersehen!


26. Juni 2021

Am Büli-Cup konnten ein paar Medaillen gesammelt werden.


13. Juni 2021, Schwimmfest Stuttgart 

Eine Woche später reiste die etwas kleinere Gruppe nach Stuttgart. Am normalerweise grossen internationalen Schwimmfest nahmen 10 Athleten teil. Der Anlass konnte auf Grund von geltenden Corona-Massnahmen nur mit beschränkter Anzahl Athleten durchgeführt werden. Auch andere ausländische Vereine scheuten den Weg ins Ausland. So war der YPS-Club Swim-Team Gamprin das einzige aus dem Ausland angereiste Team und machte den Anlass zu einem "Internationalen" Wettkampf. Die zahlreichen deutschen Teams hielten das Niveau im Nachwuchsbereich ordentlich hoch.

Dennoch konnten Giovanna Bevevino, Georgij Antipov und Ruben Oliveira Rodrigues insgesammt 1x Silber und 4x Bronze nach Hause mitnehmen. An dieser Stelle müssen die knapp verpassten Podest Plätze (total 11) erwähnt werden. Mit oder ohne Medaille war es für alle Beteiligte ein sehr gelungener Anlass. Dies lässt sich auch mit den 51 Bestzeiten aus 64 Einzelresultaten ablesen.

 


13. Juni 2021, Triesen

Nach der Coronabedingten langen Wettkampfabstinenz konnte der sehr lange Trainingsalltag endlich wieder durchbrochen werden. Am 13. Juni ging es an der Aquarius Trophy in Triesen los. Der YPS-Club konnte mit 20 Athleten*innen vor Ort sein. Für viele war es der erste Wettkamf überhaupt. Bei den jüngsten konnte die erst z jährige Elisa Dulas aus Mauren überzeugen. Sie gewann gleich zweimal Gold und verwies ihre Konkurrenz hinter sich.

Eine dritte Goldmedaille wäre in Griffnähe gewesen, wäre sie nicht aufgrund eines technischen Fehlers disqualifiziert worden. Dennoch war Elisa überglücklich über die gewonnennen Medaillen.

Bei den grösseren konnte Georgij Antipov mit dreimal Gold und Pyry Hasler aus Ruggell mit viermal Silber überzeugen. Insgesammt konnte die YPS-Delegation gleich 12x Gold / 9x Silber und 8x Bronze mit ins Unterland nehmen. Insbesondere die zwei Staffel-Medaillen hat alle Beteiligte sehr gefreut.

Ein sehr gelungener und gut organisierter Wettkampf in Triesen.

Vielen Dank an die Organisatoren!


April 2021

Trainingslager in Flumserberg


AKTUELL Osterfereienkurse:

Kurs 1 Dienstag 06. bis Samstag 10. April

Kurs 2 Montag 12. bis Freitag 16. April

 

Wir freuen uns auf Euch!


 

 

21. März 2021, Oerlikon

 

Giovanna am Hi-Point-Meeting


16. März 2021, Sursee

Endlich wieder ein Wettkampf!


01.März 2021

Gemäss Regierungsbeschluss dürfen die Hallenbäder in Liechtenstein wieder öffen. Somit läuft nach dieser langen Pause auch unser Betreib wieder, noch nicht ganz so wie ihm gewohnten Rahmen, aber wir dürfen wieder Schwimmkurse und Trainings anbieten!

coming soon: Osterferienkurse


23. Februar 2021

Gemäss der heutigen Medienmitteilung dürfen die Sportstätten und Hallenbäder ab 01. März wieder öffnen. Aktuell warten wir noch auf die Bestätigungen des Hallenbad Eschen und des HPZ Schaan.

vorsichtige-lockerungen-ab-marz


Februar 2021

Training in Karenzerberg...


19.Februar 2021

Leider dürfen wir immer noch keine Schwimmkurse durchführen. Wir hoffen stark auf eine Lockerung der Regierung am kommenden Dienstag!

Somit bitten wir alle noch um etwas Geduld.


15. Januar 2021

Die Regierung verlängert die Massnahmen bis zum 28. Februar 2021. Somit bleibt die Schwimmschule weiter geschlossen.


09. Januar 2021

Gemäss Regierung bleiben die Hallenbäder bis mindestens 24. Januar 2021 geschlossen. Trainieren dürfen nur Mitglieder des LOC und Schüler der Sportschulen. Auch entfällt der Schwimmunterricht für die Schulen und Schwimmschulen. 

Leider nicht der Start für das neue Jahr, welchen wir uns gewünscht haben. Wir hoffen auf das Verständnis aller Eltern, dass wir nun abwarten müssen und dann entscheiden wie wir mit den angefangenen Kursen umgehen. Bei Fragen könnt ihr uns sehr gerne kontaktieren: kontakt@yps-club.li.


05. Januar 2021

Gemäss Medien wird der Lockdown bis 24. Januar verlängert. Aktuell haben wir noch keine detaillierten Informationen bezüglich der Hallenbadschliessung erhalten. Wie gehen jedoch davon aus, dass bis dahin keine Schwimmkurse stattfinden können. Weitere Information folgen....


04. Januar 2021

Aktuell sind die Hallenbäder in Liechtenstein immer noch geschlossen, somit findet diese Woche kein Schwimmkurs statt. Wir werden Euch auf diesem Kanal auf dem Laufenden halten!


Neujahresschwimmen am 10.01.2021

Unter den gegebenen Umständen der Covid19 Pandemie müssen wir leider das 8. Gampriner Neujahresschwimmen am 10. Januar 2021 absagen.

Wir bedanken uns bei all unseren Unterstützer/innen und freuen uns auf das Neujahresschwimmen 2022!


zum News-Archiv 2015

Aktuell bei YPS




News auf Facebook



Partner

Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.